Dettling in Horb am Neckar

Geschrieben von Super User. Veröffentlicht in Dettling Weltweit

In den Teilorten von Horb am Neckar finden sich auch heute die meisten Dettlings. In 2009 gab es hier über 300 Dettlings.

Große Kreisstadt Horb am Neckar

Quelle: "own work", used Karte Landkreis Freudenstadt.svg by Lencer

Dettling-Nachkommen in Afrika gefunden:

Horb01

Auf Seite 5 der Hausch-Chronik unter der Überschrift Sterbefälle in der Familie findet sich folgender Eintrag:

„Anno 1790, am 5. Juni, ist gestorben Constanzia Dettling, welches meine Grosmutter gewesen und eine sehr geschikte Hebamm in der Stadt, so auch in grosem Bezirke um Horb herumm, gewesen war.“

Diesem neuen Hinweis auf Horber Dettlings folgte ich versuchte mehr über die verwandtschaftlichen Beziehungen zur Familie Hausch herauszufinden. So versuchte ich andere Hausch-Familienforscher zu finden und bekam tatsächlich innerhalb von 2 Tagen eine Antwort aus Afrika. Heinz Kumrey aus Windhoek, Namibia meldete sich als bei mir und konnte mir den Scan eines Horber Familienregisters schicken, in dem die o.g. Constantia Dettling erwähnt wird. Ihr Herkunftsort jedoch bleibt noch weiter ein Rätsel, da sie nicht in diesem Kirchenbuch vermerkt war.

Besucherzähler | Visitor Counter | Compteur de visiteurs

Heute 19

Gestern 96

Woche 815

Monat 2107

Insgesamt 115887

Aktuell sind 64 Gäste und keine Mitglieder online

Kalender | Calendar | Calendrier

So Sep 27, 2020 @10:00 - 05:00PM
Großes Dettling-Treffen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.