Herrenberg 2009

Geschrieben von Super User. Veröffentlicht in Familiengemeinschaft

Ausstellung in Herrenberg am Samstag, den 18. April 2009

"Herkunft braucht Zukunft" (OB Sprißler zitiert Zukunftsforscher A. Reiter)

Anlässlich des 20 jährigen Jubiläums des Herrenberger Arbeitskreises für Familienforschung eröffnete der Leiter Paul Döbele im Klosterhof in Herrenberg im Beisein des Oberbürgermeisters Thomas Sprißler die Ausstellung über die Herrenberger Bürger sowie die Forschungsgebiete der einzelnen Arbeitskreismitglieder.

Diese Gelegenheit nutzte Andrea, um den interessierten Besuchern unsere Dettling-Familiengemeinschaft vorzustellen. Neben dem Plakat über die Familiengemeinschaft wurden auch die Stammbäume der Rexinger und Salzstetter Dettlings gezeigt. Ein alter Getreidesack aus dem Jahre 1852 von Jakob Dettling aus Rexingen gab ein Beispiel für den Bezug zur Vergangenheit.

Mit über 250 Besuchern waren wir mit der Resonanz der Ausstellung sehr zufrieden. Der Gast mit dem weitesten Anfahrtsweg war unser Vorstand Dieter mit seiner Frau Hilde aus Würzburg, was sogar in der Lokalpresse erwähnt wurde. So nutzten wir die Gelegenheit auch für unsere Familiengemeinschaft wieder einige interessante Kontakte zu knüpfen, die wir weiterpflegen werden.

Fotos zur Ausstellung finden Mitglieder im Mitgliederbereich.

Besucherzähler | Visitor Counter | Compteur de visiteurs

Heute 19

Gestern 96

Woche 815

Monat 2107

Insgesamt 115887

Aktuell sind 64 Gäste und keine Mitglieder online

Kalender | Calendar | Calendrier

So Sep 27, 2020 @10:00 - 05:00PM
Großes Dettling-Treffen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.